Goodbye Mexico
Plitscher plätscher Feder, Wasser mag doch jeder …
nee so schlimm ist die Regenzeit hier noch gar nicht, eher angenehm :)
Regenwolken vertreiben uns aus dem Klettergebeit |
Centro Guadalajara, Abkühlung am Springbrunnen ... hier ist es noch erlaubt :) |
der große Indoormarkt ... hier findet man alles, nur keinen USB-C Adapter :) |
Einmal standen wir direkt am Strand mit dem Van und die Kids und unsere Freunde im Zelt davor. Wir waren gerade eingeschlafen, klopft die Polizei, wir können hier nicht stehen, es ist nicht verboten, aber gefährlich, nachts kommen Leute und brechen ein … wir könnten ihnen aber Geld geben, dann kommen sie immermal schauen (korrupte Polizei, wir lehnten ab) … verschlossen aber nun unsre Tür, was es noch wärmer im Bus machte, plus dem schlechten Gewissen, dass die Kids draußen alleine schliefen... naja dann wachten unsere Freunde erneut auf, sie hatten eine Tarantula im Zelt... sie hatten es wegen der Hitze offen gelassen …. dann fing es an mit Regnen, so mussten wir das Zelt der Kinder schließen und unsere Fenster, noch schlechteres Gewissen, da wir die Kinder nicht mehr hörten … naja und am Ende hatte Janko noch Bauchschmerzen und kam in den Bus, tolle Nacht war das :).... In der nächsten Nacht schliefen wir woanders, alle im Bus, aber es war soo warm, die offene Tür brachte keine Abkühlung, nur das komische Gefühl, eine Tarantula könnte über die Beine laufen :) ich schwitze nicht so schnell, aber wir lagen ALLE glänzend beperlt im Bus :) also ging es nach 3 Tagen wieder in unser kühles Hotel Mama nach Guadalajara :)
Frühstück neben dem Hafen ... die Fischer reparieren ihre Netze |
am Morgen ist großes Treiben auf dem Fischmark genau neben dem Hafen, spannend beobachten wir die Fischer, die mit ihrem Fang ankommen und die Fische wiegen und verteilen |
Dort hieß es dann Bus entrümpeln und zusammenpacken, unsere letzten Tage waren angebrochen .. wir fuhren (7Stunden) nach Mexico City mit Ulises und verabschiedeten uns von ihm und dem Bus.
mit der Metro gehts die riesen Stadt erkunden ... Rolltreppe runter, Rolltreppe hinauf |
Mexico City...
wegen der einsetzenden Regenzeit, ist es hier 10 grad kälter als in Guadalajara, angenehme 24°C ...:)
wir verbrachten also noch 3 Tage in der Millionenstadt, bei einem alten Bekannten, mit seiner deutschen Frau und 3 jährigem Kind. Bei einem Grillabend auf deren Hausdach, trafen wir wieder auf bekannte Gesichter, von vor 7 Jahren... ansonsten verbrachten wir die Tage in der Stadt … Märkte... Parks … volle Gassen … Downtown … Schlemmen … noch mehr Mitbringsel :) …die Kinder geben ihre letzen gefundenen Pesos aus für Kaugummi und Sonnenblumkerne :) und abends gehen wir mal in die örtliche Boulderhalle (sehr Oldschool und super hart) …
Candys |
und die Pyramiden … tatsächlich kamen wir in unserer Reise gar nicht groß an welchen vorbei, so haben wir am letzen Tag nochmal einen Ausflug zu der dritt größten Pyramide der Welt gewagt...leider kamen wir nicht an :) wir bekamen das Auto von unserem Freund und standen im Stau aus der Stadt hinaus. Wir versuchten sämtliche Wege, überall endete es in voll Stau, nach fast 3 Stunden probieren (für 15 von 50km), fuhren wir zurück (später erfuhren wir, dass die Polizei an diesem Tag streikte und einige Straßen im Norden gesperrt hatte, wie Klasse!) ...wir sind stattdessen ins antropologische Museum gegangen und habend uns dort die Pyramiden in Kleinformat angeschaut :) es war auch für die Kids spannenend, die Entstehung des Menschen und die Geschichte der verschiedenen mexicanischen Kulturen kennenzulernen...
danach stand packen an, sodass die ganzen Mitbringsels und Tequillaflaschen auch in unsere Rucksäcke passen ... immerh haben wir nun 7 Packungen Haribos weniger, welche wir als Gastgeschenke mitgenommen hatten.
L |
die Pyramiden im Kleinformat :) |
Antropologisches Museum |
Besucht Mexico, wenn ihr könnt, es lohnt sich!
Hasta Luego und bis bald in Deutschland
Julia, Frank, Enola und Janko
Video vom Meer ... Enola surft
Kommentare